"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world" - Nelson mandela

Landesdelegierte

 

Landesdelegierte werden, wie alle anderen Ämter auch, von euch auf der jeweils ersten BDK einer Legislatur gewählt, gehören aber nicht dem Vorstand an!

Sie vertreten eure und die im Grundsatzprogramm verschriftlichen Meinungen und Inhalte auf Landesebene. Dies passiert meist auf so genannten LandesDelegiertenKonferenzen, kurz LDK, der Landesschüler*innenVertretung Nordrhein-Westfalen, kurz LSV NRW. LDKen sind das Pendant zu BDKen, also das oberste beschlussfassende Gremium auf der Landesebene. Hier wird die, vor allem inhaltliche Zukunft der LSV NRW beschlossen und zum Beispiel der Vorstand der LSV gewählt, die eure und die Meinung aller Schüler*innen NRWs gegenüber dem Land und anderen vertreten.

 

Wenn ihr noch weitere Fragen zum Amt der Landesdelegierten oder anderen Positionen habt, schreibt uns doch einfach eine Mail oder besucht uns auf einer Vorstandssitzung.

Die Termine dazu findet ihr hier auf unserer Homepage.

Für mehr Infos über die LSV NRW besucht sie doch einfach!

 

 

 

 

Unsere Partner*innen