"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world" - Nelson mandela

Nils Gerdes

Ratsgymnasium

 

Hallo,

 

mein Name ist Nils Gerdes, ich bin 17 Jahre alt und gehe in die Q1 auf dem Ratsgymnasium in Münster.

Ich bin jetzt seid mittlerweile 2 Jahren in der Bezirksschülerinnen Vertretung Münster. Neben dem Amt des Vorstandsmitgliedes war Ich auch eine Legislatur Landesdeligierter und habe die Meinung und Grundsätze der BSV auf Landesebene vertreten.

Inhaltlich arbeite ich immer gerne zu dem Themenpunkt Rassismus und habe dazu auch schon Workshops gegeben. Aus aktuellen Anlass interessieren mich auch Themen wie Antimilitarismus und aktuelle Flüchtlingspolitik. Ich finde es ist eine sehr gute Erfahrung in der BSV mitzuarbeiten und sich als Schüler über seine Rechte zu informieren.

 

Bei Fragen oder Anregungen, wendet Euch gerne an mich oder kommt zu einer unserer Vorstandssitzungen, die Termine findet hier auf der Homepage.

 

 

Dementsprechend

Salut Genossen

 

Unsere Partner*innen