"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world" - Nelson mandela

Coraghessan Steinbach

Geschwister Scholl Gymnasium Münster

 

Hallo,

 

ich bin Coraghessan Steinbach, 18 Jahre alt, gebürtiger Münsteraner, besuche momentan die gymnasiale Oberstufe des Geschwister Scholl Gymnasiums in Kinderhaus und singe seit ca. 10 Jahren in der Capella Ludgeriana.

 

Wie jede*r von euch Schüler*innen weiß läuft der Schulalltag häufig nicht so wie es eigentlich wünschenswert wäre. Teil einer Schüler*innenvertretung auf Bezirksebene sein zu dürfen, ist deswegen für mich etwas sehr wertvolles. Mit der BSV ist es einem möglich, sich wirkungsvoll für das einzusetzen, was uns Schüler*innen wirklich wichtig ist (und das sogar, ohne sich einer Partei zuordnen zu müssen).

 

Wie kam ich zur BSV?

 

Der Einstieg in die BSV verlief bei mir ziemlich spontan.

Auf einer Schüler*innenratssitzung wurde ich zu einem von drei Mandatsträger*innen unserer Schule für die Bezirksdelegiertenkonferenz gewählt (Die Anzahl der Mandate hängt von der Anzahl der Schüler*innen pro Schule ab). Konkrete Informationen für was ich eigenlich gewählt wurde bekam ich von den beiden anderen Delegierten meiner Schule Jannis und Johanna. Unsere gemeinsame Aufgabe war es dann zur bevorstehenden Bezirksdelegiertenkonferenz erstmal zu erscheinen und gemeinsam mit Delegierten von anderen Schulen aus Münster ein Aufgabenfeld für die BSV und grundsätzliche Haltungen der BSV zu formulieren und einen neuen Vorstand zu wählen.

 

Während dieses Prozesses wurde mir vom alten Vorstand nahe gelegt mich als Bezirksschüler*innensprecher aufstellen zu lassen und genau das tat ich auch.

Ich bin mehr als nur froh, dass ich spontan so entschieden habe.

 

Das Bildungssystem ist der Schlüssel zur Zukunft und deswegen nutzt die Möglichkeit und geht in die SV!

 

Falls ihr mir etwas mitteilen wollt, sei es eine Frage oder ein Anliegen, könnt ihr mich hier kontaktieren.

 

Coraghessan