"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world" - Nelson mandela

Bezirkssprecher*innen

 

Es gibt immer eine weibliche und einen männlichen Bezirkssprecher*in, wobei dies nach dem bei der Geburt festgelegten Geschlecht definiert wird. Die Bezirksschülersprecher*innen tragen die politische Verantwortung für die Arbeit der BSV Münster. Sie repräsentieren die Arbeit des Verbandes in der Öffentlichkeit und stehen für Fragen der Presse oder anderen bereit.

Des Weiteren koordinieren sie die Arbeit des Vorstandes. Inwiefern diese Koordinierung und auch andere Arbeiten aussehen, entscheidet jeder Vorstand selber, indem sie zum Beispiel einige Aufgaben unter sich verteilen, um die Bezirkssprecher*innen zu entlasten.

 

Wenn ihr noch weitere Fragen zum Amt der Bezirkssprecher*innen oder anderen Positionen habt, schreibt uns doch einfach eine Mail oder besucht uns auf einer Vorstandssitzung.

Die Termine dazu findet ihr hier auf unserer Homepage.