"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world" - Nelson mandela

Mitch, Michel Dornbusch

bildungspolitischer Sprecher

Ludwig-Erhard-Berufskolleg Münster

Hallo liebe Schüler*innen.

 

Ich bin Michel, 19 Jahre alt und wohne hier in Münster im Stadtteil Mecklenbeck.

Zurzeit besuche ich die ITKU (IT-Kaufleute-Unterstufe) Klasse des Berufskollegs

Ludwig-Erhard hier in Münster, da ich nun nach dem Abitur eine Ausbildung zum

IT-Systemkaufmann mache.

 

Durch die SV meiner alten Schule im ersten aktiven SV Jahr (2012 war das :O ), habe ich die erste (Wahl-)BDK der Legislatur 2013/14 der BSV Münster besucht. Die Workshops und die Idee einer überregionalen Schüler*innenvertretung haben mir echt Spaß und Interesse bereitet. Ich habe mich sofort in den Vorstand wählen lassen, indem ich jetzt das dritte Jahr bin.

 

Ich engagiere mich generell sehr gerne, aktuell als kooptiertes Vorstandsmitglied in der LSV NRW und bundesweit als Berater und Referent für SVen im SV-Bildungswerk, weil mir viel daran liegt, mich für Veränderungen und Besserungen in einem System ( hier meist das Schulsystem ) einzusetzen, welches unbedingt Veränderungen braucht.

 

Ein sehr positiver Nebeneffekt ist die persönliche Weiterbildung. Der Charakter und die eigenen Kompetenzen entwickeln sich durch ehrenamtliche Arbeit sehr stark weiter.

 

Kommt uns doch mal bei einer Vorstandssitzung besuchen oder schreibt mir bei Interesse, Fragen oder auch Anregungen gerne ne Mail.

 

Liebe Grüße

 

Euer Michel aka Mitch

Die BSV

Unsere PartnerInnen